- Eine kleine Geschichte zu MINI.KASHUGI -
Und so verwandelte sich Minikaroshi eben in MINI.KASHUGI,
einem Fantasiewort aus japanischen Silben zusammengebastelt, das einen
schönen Klang hat, aber nicht die humorig-charmante Inhaltlichkeit wie
Minikaroshi. Sei’s drum – auch das Mini.Kashugi ist schön. Und
benutzt Minikaroshi als Philosophie. Und dies heißt konkret,
ein bewusster Gebrauch von Zeit, sich die Zeit selbst kreativ anzueignen.
Agenturen sind Kreativmaschinen, die unter hohem Konkurrenzdruck Ideen
produzieren, und damit um ihren Etat hart kämpfen. Der Verschleiß ist
dementsprechend groß. Die einzelnen Rädchen der Maschine werden oftmals
ausgetauscht im Wettkampf der Ideen. MINI.KASHUGI ist keine Agentur. Als
Einzelner kann ich es mir erlauben, eine Haltung der Geduld zu vertreten,
das heißt ein Warten können, bis etwas herangereift ist, bis der richtige
Zeitpunkt gekommen und eine Idee stimmig und auf den Punkt gebracht ist,
für die Kommunikation dessen, was damit vermittelt werden soll. Ob dies
nun mit einer Kurzgeschichte, einem Cartoon oder Geschäftspapieren, Flyer-Werbung
oder einer Webpräsentation geschieht, mein Anspruch an die Botschaften
bleibt sich gleich. In der Ruhe und Gelassenheit liegt eine Kraft, die
außergewöhnliche Ideen schafft! Lang lebe die Arbeitsethik Minikaroshi.
zurück
Seite 1