MINI.KASHUGI

 

MINI.KASHUGI

LEBENSLAUF

PHILOSOPHIE

LEISTUNGEN

- Eine kleine Geschichte zu MINI.KASHUGI -

 

Im Mittelalter hieß es, im Paradies sei »lobenswerte Arbeit nicht mühselig«, während in der Hölle ewige Arbeit drohe. Was nun die Freuden der Arbeit von den Qualen der Arbeit unterscheidet, ist relativ einfach. Wer sich das Glück nimmt, die Tätigkeiten und Talente, jene Bestandteile eigener Zufriedenheit und Leidenschaft zum Beruf zu machen, empfindet sein Tun nicht mehr als quälerische Arbeit. Leben und Arbeit werden eins. Und vielleicht tun sich kreative Menschen leichter damit, ihre Tätigkeit nicht als Arbeitsstrafe zu definieren, sondern auch als ein Beweis der Schönheit von Existenz. Minikaroshi heißt für mich nichts anderes als: »das Leben ist schön« und deshalb ist es auch die Arbeit, die aus dem Herzen kommt.

Was die Freiheit und Weite von Raum angeht, so gibt es aber Unterschiede zwischen den kreativen und den »geschäfts-tauglichen« Räumen. Die Welt des »Money making« ist nicht ganz so frei wie die Vorstellungswelten im Kopf des Kreativen. Auch dies muss man erst einmal lernen. Das Label unter dem ich meine Kreativität vermarkte, heißt MINI.KASHUGI! – denn für den deutschsprachigen Raum ist das Wort Karoshi bereits als Wortmarke von einer Berliner Kommunikations-Agentur geschützt. Die Berliner Agentur und ich beackern auch noch dasselbe Geschäftsfeld. Pech gehabt!
SEITE 3

ABV
© 2006 M I N I . K A S H U G I | Das Kreativbüro für Texte & visuelle Kommunikation