

PORTFOLIO
WERBETEXT
Titel:
Anthologie-Titel, Claim, Werbe-texte für »get shorties«
Auftraggeber:
Ingo Klopfer
Karlstr. 139,
74076 Heilbronn
Text, Idee, Konzeption:
Andreas Vornehm


PROJEKT: GET SHORTIES
WERBETEXTE
2003 gründeten Ingo Klopfer und ich die Kurzgeschichten-Anthologie
»get shorties«.
Von der Berliner Publikation
»Salbader«
angeregt, hatte mich Ingo Klopfer gefragt, ob ich mir vorstellen könnte,
eine Zeitschrift mitzugründen, in der Autoren seiner süddeutschen Lesebühne
und Autoren der Berliner
VirtuArtisten-Lesebühne
Kurzgeschichten veröffentlichen und die er finanzieren wollte. Es gab also
die Idee für eine Publikation, die noch keinen Namens-Titel und auch keine
gestalterische Form hatte. So erarbeitete ich unentgeltlich als Freundschaftsdienst
mehrere textliche und teilweise grafische Konzeptionen. Zuerst den Namen
für den Kleinverlag Ingo Klopfer: Heile Welt 2000+X (plus
Verlagslogo). Auf der Basis des Verlagsnamen entstand der Claim: Geschichten
aus der heilen Welt, denn das Leben ist schon kurz genug. Für den
Namenstitel war besprochen worden, einen eher moderneren Slang zu benützen
und nicht so poetisch daher zu kommen wie zum Beispiel Federwelt.
Da es sich bei den »get shorties« um Kurzgeschichten handelt und ich ein
großer Fan des Films Get Shorty bin, kam ich schließlich auf den
Namen »get shorties«,
schnappt euch die Kurzen.
Dazu entwickelte ich noch den Claim: Da ist mehr drin, als man liest. Jede Publikationen beginnt mit modifizierten Zitaten, deren Inhalt immer so abgeändert ist, dass sich das Zitat auf die Kürze bezieht.
Die Gestaltung und die Logoentwicklung der »get shorties« erarbeitete
Johanna Mendau. (Der
Name ihrer Webseite ist auch meinen textlichen Hirnarealen entsprungen)
2003 gründeten Ingo Klopfer und ich die Kurzgeschichten-Anthologie

Von der Berliner Publikation


Dazu entwickelte ich noch den Claim: Da ist mehr drin, als man liest. Jede Publikationen beginnt mit modifizierten Zitaten, deren Inhalt immer so abgeändert ist, dass sich das Zitat auf die Kürze bezieht.
Die Gestaltung und die Logoentwicklung der »get shorties« erarbeitete



© 2006 M I N I . K A S H U G I | Kreativbüro
für Texte & visuelle Kommunikation