PORTFOLIO

Plakat



Titel:
Plakat für eine Lesebühne

Auftraggeber:
VirtuArtisten
Revaler Str. 99
10245 Berlin

Design:
Andreas Vornehm

zurück Portfolio
zurück Poster/Flyer

PROJEKT: LUNGEPLAKAT

Jeden letzten Mittwoch findet in der Espressobar La Tazza D'Oro die VirtuArtisten Kurzgeschichten-Lesung LUNGE statt. Initiator dieser Veranstaltungen bin ich selbst. Für Werbung und PR bin ich ebenso verantwortlich.
Bei den LUNGE-Plakaten wollte ich bewußt alle allgemeinen Regeln der Plakatkunst ignorieren... und zwar aus dem Grund, da Berlin mit Plakaten aller Art meterdick zugekleistert ist.
Im Zentrum der Aufmerksamkeit sollte stattdessen das Bildmotiv stehen, dass ich je nach Thema künstlerisch frei als Digitalmontage erarbeite oder wie ich zu sagen pflege: am Computer male. In meinem Verständnis musste das Bildmotiv der alleinige Eyecatcher sein und auch in zweiter Hinsicht Schönheit kommunizieren.
Und das Konzept funktioniert. Die Betreiber der Espressobar La Tazza D'Oro haben mehrmals bestätigt, dass es häufig vorkommt, dass Passanten stehen bleiben, um sich das Kunstwerk anzusehen und sich anschließend mit der textlichen Werbung beschäftigen.
Der textliche Claim: Wir lesen auf LUNGE ist ebenso von mir erarbeitet worden.
Verschiedene Lungeplakate können Sie sich auf der VirtuArtisten Website ansehen (und demnächst auch hier).
Monitor
© 2006 M I N I . K A S H U G I | Kreativbüro für Texte & visuelle Kommunikation