PORTFOLIO

Plakat



Titel:
RAW-Veranstaltungs Flyer

Auftraggeber:
RAW-tempel e.V.
Revaler Str. 99
10245 Berlin

Konzept, Design:
Andreas Vornehm

zurück Portfolio
zurück Poster/Flyer

PROJEKT: RAW FLYER
(Motivserie 1)


Die RAW Flyer-Serie ist konzeptionell auf 6 visuell-inhaltlich folgenden Motiven aufgebaut. Die erste Serie hatte Augen zum Thema. Ursprünglich war es vorgesehen, die Flyer über Werbe-Displays an die Öffentlichkeit zu bringen. Meine Überlegungen gingen in die Richtung mich zu fragen, wie ich trotz der erdückenden Menge an Fremdflyern visuell Aufmerksamkeit erregen kann. Durch die LUNGE-Plakate wußte ich bereits von dem Phänomen, dass Menschen automatisch auf das schauen, was sie anblickt. So gestaltete ich die erste 6-Serie der RAW-Flyer so, dass im oberen Drittel immer ein Auge aus dem Display schaut. Die Augen selbst waren Fotos von Menschen, die unmittelbar etwas mit dem RAW-tempel e.V. zu tun haben, in dren Netzhaut sich an der Stelle der Pupille eine Dampflokomotiv spiegelte, da der RAW-tempel auf dem Gelände des ehemaligen Reichsbahnausbesserungs-werks seine Heimat hat.
In der zweiten Staffel arbeiten wir mit einem RAW-Künstler zusammen. Die 6-Serie zeigt bemalte Türen eines vor Ort arbeitenden Künstlers.
LUNGE 54
© 2006 M I N I . K A S H U G I | Kreativbüro für Texte & visuelle Kommunikation